Hartmut Nottrott

HartmutNottrottFinanzwirt beim Finanzamt Stormarn

Seit 25 Jahren bin ich im FA Stormarn tätig und seit 2009 als Ansprechpartner für Elster-Fragen zuständig.

Nebenberuflich:

Meine Leidenschaft zu Pferden brachte mich am 01.04.2006 an das Deutschen Institut für Pferde-Osteopathie (DIPO) in Dülmen, wo ich im Juli 2008 meine Ausbildung zum Pferdephysiotherapeuten erfolgreich beendete. Eine weitere Ausbildung in Akupunktur für Pferde und Haustiere erfolgte in den Jahren 2010 bis 2012.
www.neueenergien-nottrott.com

Geboren 1960, verheiratet zwei Kinder. Wohnhaft in Bühnsdorf bei Bad Segeberg.

VHS-Tätigkeit:

Seit 2010 biete ich Elster-Kurse an fast allen Volkshochschulen im Kreis Stormarn an. Mein gestelltes Ziel ist es, Hilfestellung beim Erstellen der Steuererklärung mit der kostenlosen Software „Elster-Formular” zu leisten. Es können an diesem Abend alle technischen Fragen zum Produkt Elster-Formular und Elster-Online gestellt werden.